Tag der offenen Tür im Vitadrom
  25.10.2021

Der Tag der offenen Tür am 9. Oktober im Vitadrom war ein voller Erfolg. Bei schönem Spätherbstwetter begann sich ab kurz vor neun die Hüpfburg majestätisch aus dem noch vom Morgentau nassen Gras zu erheben. Und bis zur Dämmerung sollten sie noch von vielen Kindern mit Begeisterung behüpft werden. Für die Kleinsten war ansonsten in der Badmintonhalle vom Team der Kinderbetreuung ein toller Bewegungsparcours aufgebaut worden.

Für die Erwachsenen ging es dann ab 10 Uhr so richtig los. Viele Fitnesshungrige nutzten gleich zum offiziellen Beginn der Veranstaltung die Chance, einen der extrem vergünstigten Verträge (bis zu sechs Monate gratis) zu ergattern. Kurz darauf konnte dann bereits in viele Kurse aus dem regulären Vitadromprogramm reingeschnuppert werden: Yoga, Pilates, LesMills Grit und das Five-Beweglichkeitstraining. Mit großer Freude konnten wir in viele neue strahlende Gesichter sehen und für die Kurse begeistern. Den ganzen Tag über versorgte unser Bistroteam Jung und Alt mit diversen Leckereien wie einer hausgemachten Kürbiscremesuppe. Ab 18.00 Uhr gipfelte der Tag der offenen Tür dann in einem Vortrag mit unserem Headspeaker Silvester Neidhardt. Silvester referierte aus seinem neuen Buch „Steh jetzt auf!“ über sein Konzept einer natürlichen Funktionalität. Dabei sorgte er mit ganz praktischen und anschaulichen Beispielen aus unserem Bewegungsalltag für ganz verblüffende Aha-Effekte, was das viele Sitzen bewirkt und wie es kompensiert werden kann. Das Buch zu seinem Vortrag gibt es im Vitadrom zu erwerben.



follow us on