Organe des Vereins

Die Organe des Vereins sind: Delegiertenversammlung, Gesamtvorstand, Präsidium, Abteilungsversammlung, Abteilungsvorstand, Gesamtjugendausschuss, Gesamtjugendvorstand, Abteilungsjugendversammlung, Abteilungsjugendvorstand, Ehrenrat.

Die Delegiertenversammlung übt die Funktion der Mitgliederversammlung gemäß §32 BGB aus und besteht aus:

den Delegierten der Abteilungen
den Mitgliedern des Präsidiums
den Mitgliedern des Ehrenrates
dem Vereinsjugendvorstand

Weiteres regelt die Satzung und die Geschäftsordnung des Vereins.

Der Gesamtvorstand besteht aus:

den Mitgliedern des Präsidiums
dem/den Geschäftsführer/n
dem/der 1. Vorsitzenden des Vereinsjugendvorstandes und
des/der Vereinsjugendsprechers/Vereinsjugendsprecherin
den ersten Vorsitzenden der Abteilungen
den Mitgliedern des Ehrenrates
dem/den Ehrenpräsidenten

Weiteres regelt die Satzung und die Geschäftsordnung des Vereins.

Die Gesamtjugend engagiert sich für die Kinder- und Jugendarbeit in der gesamten Sportvg Feuerbach und besteht aus den Kindern und Jugendlichen aller Abteilungen. Sie ist in 4 verschiedene Organe aufgeteilt, die die Interessen der jungen Menschen in der Sportvg Feuerbach innerhalb des Vereins und gegenüber der Öffentlichkeit vertreten.

Durch die Durchführung verschiedener Veranstaltungen wollen wir die Entwicklung und Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen fördern. Sie sollen den Spaß am Sport entdecken und ihre Freizeit sinnvoll verbringen.

In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen im Verein oder auch der Kindersportschule werden bei uns in der Sportvg Feuerbach verschiedene Aktionen angeboten. Egal ob der Jugendtreff, Ferienfreizeit oder Bildungsangebote. Bei uns ist immer etwas los.

Gesamtjugendvorstand

Gesamtjugendleiter

Der Gesamtjugendausschuss besteht aus:

dem Vorsitzenden des Gesamtjugendausschusses,
dem Jugendsprecher des Gesamtjugendausschusses,
den Jugendleitern der Abteilungen,
den Jugendsprechern der Abteilungen

Weiteres regelt die Satzung und die Jugendordnung des Vereins.

Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten und mindestens zwei Vizepräsidenten und bilden den geschäftsführenden Vorstand.

Markus Bott

Holger Götz: Schwerpunkt Liegenschaften
Marco Lindwedel: Schwerpunkt Finanzen
Ulrich Ruf: Schwerpunkt Jugend & Abteilungen

Zur Erledigung bestimmter Aufgaben kann das Präsidium Einzelpersonen oder einen Fachausschuss (Beirat) bestellen. Das Präsidium wird von der Delegiertenversammlung gewählt.

Vizepräsident

Die Abteilungsversammlung besteht aus den Mitgliedern der jeweiligen Abteilungen.

Weiteres regelt die Satzung und die Geschäftsordnung des Vereins und - soweit vorhanden - die Abteilungsordnung des Vereins.

Die Abteilungsjugendversammlung besteht aus allen Mitgliedern der jeweiligen Abteilung vom 7. bis zum 25. Lebensjahr sowie allen regelmäßig und unmittelbar in der Jugendarbeit der jeweiligen Abteilung tätigen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen.

Weiteres regelt die Satzung und die Jugendordnung des Vereins.

Ein Abteilungsvorstand setzt sich zusammen aus:

Dem/der ersten Vorsitzenden, mindestens zwei stellvertretenden Vorsitzenden.

Weiteres regelt die Satzung und die Geschäftsordnung und - soweit vorhanden - die Abteilungsordnung des Vereins.

Bruni Grether

stellv. Vorsitzender
Manfred Gehlhaar

Paul Rotter
Heinz Wöhrle

Weiteres regelt die Satzung und die Ehrenordnung des Vereins.

Wir haben gewonnen!

Werde Teil des Teams!!