„Seepferdchen“ für Flüchtlingskinder

  28.03.2017    Archiv 2017 Schwimmschule
Geschafft !!! Auch im Jahr 2017 haben weitere vier Kinder aus der Feuerbacher Flüchtlingsunterkunft Bubenhalde bei der Schwimmschule Feuerbach erfolgreich ihren Seepferdchen-Kurs absolviert.

(Nachdem bereits 2016 die ersten 20 Kinder mit den Schwimmabzeichen entlassen werden konnten).

Stolz nahmen Rowaid, Kaes, Abdelhalin und Renas (v.l.n.r.) von Schwimmschul-Leiterin Eva Schneider Urkunde und Abzeichen entgegen. Selbst Sprachprobleme und der Umgang mit dem Element Wasser waren letztendlich kein Hindernis für das angestrebte Ziel.

Die nächsten Interessenten stehen schon auf der Warteliste und zusammen mit Thea Härer vom Flüchtlingsfreundeskreis Feuerbach sucht die Sportvg Feuerbach nach freien Zeiten für weitere Angebote.

Übrigens die Schwimmschule Feuerbach beginnt ihr neues Kursprogramm nach den Osterferien. Infos und Anmeldungen unter

<link http: www.sportvg-feuerbach.de>sportschulen.sportvg-feuerbach.de/schwimmschule/  und  

<link http: www.sportschulen.sportvg-feuerbach.de fileadmin sportschulen dokumente anmeldeformular_schwimmschule.pdf>www.sportschulen.sportvg-feuerbach.de/fileadmin/sportschulen/dokumente/Anmeldeformular_Schwimmschule.pdf

Wir haben gewonnen!


Werde Teil des Teams!!
Jetzt Mitglied werden!

Jede Spende hilft!






Sportstätten


follow us on