Gut gelaunte Leichtathleten der Sportvg Feuerbach bei den Kreismeisterschaften in Stuttgart
  20.06.2022

Die jungen Athleten trotzen bei ihrem ersten großen Wettkampf der kühlen Witterung am letzten Maisonntag. Olivia Wintrich und Nele Bischofberger, beide Altersklasse W10, hatten sich den 50-m-Sprint und Weitsprung vorgenommen.

Nele sprang 2,86 m weit und landet mit der Zeit von 9,31 s auf Platz 10 der aktuellen Kreisbestenliste. Olivia kam in beiden Wettbewerben in die Endrunde. Im Weitsprung verbesserte sie sich im 6. Versuch auf 3,50 m, das brachte ihr Platz 2 der Kreismeisterschaft ein. Für den 50-m-Endlauf qualifiziert zu sein freute Olivia sehr. Sie lief in 8,79 s über die Ziellinie, sprintete auf Platz 6, bekommt aber die Zeit von 8,53 s aus dem Vorlauf in die Kreisbestenliste eingetragen.

Auch Lionel Batschauer (M10) durfte sechs Mal springen, legte 5 gültige Sprünge hin und hat nun 2,92 m auf dem Zettel. Im Sprint kam er mit 9,13 s auf den 3. Platz der Kreismeisterschaft. Jonah Hasani (M11) schleuderte den Ball auf 31,50 m. Gerne hätte er noch mehr herausgeholt, war aber mit dem Vizemeistertitel sehr zufrieden. Im Endlauf der 50 m Distanz verbesserte Jonah sich von 8,91 auf 8,53 s. Er sicherte sich den 3. Platz der Kreismeisterschaft. Petr Mikulas absolvierte vor seinem starken 800 m Rennen einen Weitsprungwettkampf, wurde mit 3,47 m Vierter und hatte dann noch die Kraft in 2:52,53 min die zwei Stadionrunden zu laufen. Mit dieser super Zeit läuft er in seiner Altersklasse ganz vorne weg.



follow us on