Ballschulcamp 2019
  11.09.2019

Ballschulcamp 2019

Vom 29.07. bis 02.08.2019 fand nun schon zum 7. Mal das Ballschulcamp der Ballschule Feuerbach/Weilimdorf im Sportpark Feuerbach statt. Betreut von unseren Sportfachkräften und Assistenten konnten 80 Kinder an diesen 5 Tagen bei verschiedenen Sporteinheiten die Vielfalt der Ballsportarten kennenlernen. Unterstützt wurde die Ballschule von zahlreichen Fachkräften aus verschiedenen Abteilungen der Sportvg Feuerbach. Neben den bekannten Sportarten wie Fußball, Badminton, Kegeln und Floorball konnten auch weniger bekannte wie Badminton-Golf und Ultimate Frisbee ausprobiert und viele neue Erfahrungen und Eindrücke „rund um den Ball“ gesammelt werden. Am letzten Tag des Camps fand die Ballsport-Olympiade statt. Hier konnten die Teilnehmer an verschiedenen Stationen noch einmal zeigen, was sie die vergangenen Tage erfahren und erlernt hatten. Auch für die Verpflegung wurde bestens gesorgt. Angeboten wurden Snacks und Mittagessen, lecker und abwechslungsreich zubereitet von der CjD. Am letzten Tag des Ballschul-Camps stand auch die Ehrung der „Camp-Könige“ auf dem Programm. Besonderes Gewicht wurde dabei nicht auf die sportliche Leistung, sondern auf das soziale Verhalten gelegt. Insgesamt war es eine sehr schöne und sportreiche Camp-Woche, mit vielen tollen Eindrücken, neu gewonnenen Ideen, neuen sportlichen Anreizen und viel Spaß.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei dem großartigen Betreuerteam sowie den Abteilungen und Trainern bedanken. Mein herzlicher Dank gilt auch der CjD, die uns die Woche über bestens verpflegt hat.

 



Internationales Kinderfest 2019

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

zum Weltkindertag am 20. September 2019

Weltkindertag 2019



Unsere Sportschulen



Unsere Partner