50-jähriges bhz-Jubiläum bei der Sportvg Feuerbach mit Thomas Hitzlsperger
  23.07.2022

Anlässlich Ihres 50-jährigen Jubiläums veranstaltete das bhz Stuttgart gemeinsam mit der Sportvg Feuerbach nach 2018 und 2019 den dritten Sport- und Familientag.

Nach zweijähriger „Zwangspause“ trafen sich am Samstag, 23, Juli 2022 zahlreiche bhz-Insassen und -Mitarbeiter sowie Mitglieder aus verschiedensten Abteilungen und Einrichtungen der Sportvg Feuerbach und viele Zuschauer im Wilhelm-Braun-Sportpark.

Angeboten wurde die Teilnahme am 3000-Meterlauf im Feuerbach Wald, bei Tanz-, Yoga- und Ju-Jutsu-Vorführungen sowie am Fußballturnier, bei dem 6 gemischte Mannschaften aus Behinderten und Nicht-Behinderten angetreten sind. Ferner betreute die Kindersportschule der Sportvg Feuerbach noch eine Spielstraße im Stadion.

Fürs Equipment und das leibliche Wohl sorgte das Technikteam der Sportvg Feuerbach.

Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war sicherlich der 3stündige Aufenthalt von Startgast Thomas Hitzlsperger, ehemaliges Vorstandsmitglied beim VfB Stuttgart sowie ehemaliger Fußballprofi und Nationalspieler, der einst u.a. bei Bayern München und beim VfB Stuttgart seine Fußballschuhe schnürte.

Nach seiner Begrüßungsrede schrieb Thomas Hitzlsperger zahlreiche Autogramme, lies sich bei vielen selfies mit fotografieren und gab‘ noch zwei Fernseh-Interviews. Zum Abschluss seines bhz-Besuchs lies er es sich nicht nehmen und spielte im „Finale plus“ beim bhz-Team gegen die buntgemischte Mannschaft der Sportvg Feuerbach mit.

Im Laufe des Nachmittags traf dann auch noch Uli Ruf, ebenfalls wie Thomas Hitzlsperger ehemaliges Vorstandsmitglied beim VfB Stuttgart und inzwischen Vorstand vom Fußball-Förderverein der Sportvg Feuerbach, im Wilhelm-Braun-Sportpark ein. Beide unterhielten sich während dem Fußballturnier angeregt über Ihre gemeinsame VfB-Vergangenheit und über diese gelungene Inklusionsveranstaltung vom bhz und der Sportvg Feuerbach.

Bei der abschließenden Siegerehrung verteilte Thomas Hitzlsperger zahlreiche Medaillen an die Teilnehmer und erhielt vom bhz ein selbstgebasteltes Holzmännchen als Geschenk für seinen gelungenen Auftritt im Wilhelm-Braun-Sportpark.

Der 3. gemeinsame Sport- und Familientag 2022 vom bhz und der Sportvg Feuerbach mit Stargast Thomas Hitzelsperger wird in den kommenden Jahren seine Fortsetzungen finden; darüber waren sich alle Verantwortlichen am Veranstaltungsende einig.

 

erstellt von Robby Junak


follow us on