Sportcamp 2019
  10.09.2019

Sportcamp 2019

Wie jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche fand auch diesmal das Sportcamp der Kindersportschule statt. 80 Kinder starteten am Montag, den 02. September, in eine erlebnisreiche und aktive Woche. Auch dieses Mal nahmen die Kinder, aufgeteilt in altersentsprechende Gruppen, täglich an vier Sportarten teil, welche größtenteils von den Abteilungen der Sportvereinigung Feuerbach angeboten wurden. Auf dem Programm stand zum Beispiel Trampolin, Yoga, Ballparcours, Kegeln, Pezzidrumming, Floorball, Frisbee, koordinative Spiele und HipHop. Vereinsfremd konnten wir dieses Jahr Tennis und die Flagfootballabteilung der Kornwestheimer Cougars gewinnen. Ein großes Highlight war der Donnerstagvormittag. Hier führte die Leichtathletikabteilung mit allen Kindern das komplette Sportabzeichen durch. In Kooperation mit dem familienentlastenden Service des BHZ konnten wir 6 Kinder mit Handicap in den Gruppen begrüßen. Natürlich ist die aktive Teilnahme der beeinträchtigten Kinder nicht immer einfach. Manchmal nehmen sie voller Begeisterung an den Angeboten teil, manchmal ist jedoch auch eine Auszeit wichtig. Wenn die Beeinträchtigung sehr groß ist, reicht es oftmals, einfach in den Gruppen zu sein, die anderen Kinder wahrzunehmen, den Kontakt zu spüren.
Gute Stimmung herrschte beim Abschlussfest am Freitag. Zuerst hatten die Kinder mit der Turnabteilung eine Choreographie an den Pezzibällen einstudiert. Mit Schlagzeugsticks und Händen trommelten und tanzten alle zu cooler Musik. Im Anschluss konnten Eltern, Geschwisterkinder und Teilnehmer sich an einer großen Bewegungslandschaft austoben. Den Abschluss stellte die Verleihung des Sportabzeichens dar. Wieder mal eine tolle Woche!
Im Herbst findet unser nächstes Camp in Kooperation mit dem Haus der Familie statt.



Internationales Kinderfest 2019

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

zum Weltkindertag am 20. September 2019

Weltkindertag 2019



Unsere Sportschulen



Unsere Partner