Neue Zugangsmedien im Vitadrom – Warten war gestern!
  30.04.2022

Alles neu macht der Mai… Wir machen nicht alles neu im Vitadrom, aber vieles, wie ihr bereits seit Wochen selbst im Vitadrom sehen könnt. Und vor allem wollen wir es aber nicht nur neu, sondern besser machen.

Wir werden nächste Woche in den Umkleiden alle Spinde mit elektronischen Schlössern ausrüsten und ein Terminal für den Self-CheckIn an der Rezeption installieren. Zudem wird der neue Milon-Zirkel angeliefert, so dass ihr schon bald mit dem Training an den neuen Geräten starten könnt.

Hierfür müssen wir auf neue Zugangsmedien mit einem programmierbaren RFID-Chip umstellen. Aber keine Angst, damit alles sauber läuft werden wir schrittweise vorgehen:

Schritt 1 (ab 03.05.2022)
Beim Check-In tauscht ihr wie bisher eure bisherige Mitgliedskarte gegen eine Leih-Karte mit RFID-Chip. Mit dieser könnt ihr dann einen beliebigen freien Spind in den bereits umgerüsteten Umkleidekabinen belegen. Beim Check-Out gebt ihr diese Leih-Karte ab und bekommt euren Mitgliedausweis zurück. Achtung nicht verwirren lassen: die Nummer auf der Leih-Karte hat nichts mit der Spindnummer zu tun. Ihr habt freie Auswahl!

Bei den Rehasportlern beginnen wir auch gleich, die alten Mitgliedskarten für einen Unkostenbeitrag von 5,00 EUR gegen neue Karten mit RFID-Chip umzutauschen. Die neue Karte bleibt im Besitz der Rehasportler.

Schritt 2 (ab 09.05.2022)
Nun beginnen wir auch bei den Fitnesskunden mit dem Umtausch der alten Mitgliedskarten in neue Mitgliedsarmbänder mit RFID-Chip, ebenfalls gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 EUR. Mit diesem könnt ihr euch dann selbständig ein- und auschecken, ohne lange warten zu müssen. Lediglich das Bezahlen von Speisen und Getränken läuft weiterhin über die Rezeption. Auch das neue Armband bleibt im Besitz der Fitnesskunden.

Damit gehören nicht nur lange Wartezeiten an der Rezeption der Vergangenheit an, sondern ihr könnt immer nach Belieben unter den freien Spinden auswählen.

Außerdem habt ihr mit dem neuen Band die Möglichkeit, den neuen Milonzirkel zu nutzen. Also schnell noch hier für eine Einweisung anmelden: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=b1kGQX9lsku_T_xbRIe3Q7rYZw13o5tJkoNmvZ5psnBUQjNLS0pWT1NDMElWOEFESUFCN083UzJCQy4u

Und für die Zukunft sind noch weitere Zusatzfunktionen geplant. Es bleibt also spannend, wir halten euch auf dem Laufenden! Versprochen!

Wir freuen uns sehr darauf, euch die Neuigkeiten im Vitadrom vorstellen zu dürfen. Für eure Geduld und euer Verständnis für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

 

Euer Vitadrom-Team



follow us on