Sportvg Feuerbach Info 03/2022

SPORTVG FEUERBACH AKTIVE INFO-MAGAZIN 3-2022 33 ÜBUNGSLEITERTAG 2022 Zeit zum Austausch: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Übungsleiter-Tag Am 17. Juli fand nach längerer Corona-Pause wieder ein Übungsleiter-Tag für all unsere Trainerinnen und Trainer statt. Nach einem kurzem sportlichen Kennenlernspiel haben wir uns zusammengesetzt und über die Neuigkeiten in der Abteilung, anstehende Veränderungen und alle Themen gesprochen, die die Übungsleiter und Übungsleiterinnen bewegen. Im Anschluss an den gemeinsamen Austausch gab es eine Praxiseinheit zumThema Stabilität der Körpermitte. Wir haben erarbeitet, wie wir das Körperlot richtig aufbauen und gelernt, wie wir unsereWirbelsäule beimTraining optimal schützen und die Muskulatur der Körpermitte stärken können. Danke an Silke für die spannende Einheit! ZumAbschluss gab es etwas zu Essen in der Gaststätte Föhrich. Es war ein toller Tag und es war besonders schön, dass wir als Übungsleiter-Teammal wieder Zeit für Gemeinschaft hatten. | Sophie Gräber NACHRUF AUF ÜBUNGSLEITER WOLFGANG RIECK Die Herzsportabteilung der Sportvg Feuerbach trauert um ihren ÜbungsleiterWolfgang Rieck. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. EinMensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerungen an viele schöne Jahre. Wir alle sind fassungslos, dass unser lieber Freund und ÜbungsleiterWolfgang Rieck plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Wolfgang war im Jahr 1976 der erste Zivildienstleistende in der Sportvg Feuerbach, damals gehörte er der Leichtathletik-Abteilung an und leitete die Herzsportgruppe. Neben der Koronargruppe leitete er auch das Kinderturnen und war Übungsleiter in der Skizunft. Seit 1996 bis zu seinemTod betreuteWolfgang Rieck die Samstagsgruppe der Herzsportler der Sportvg Feuerbach als Übungsleiter. ImNovember 2018 erhieltWolfgang Rieck die Ehrennadel in Goldmit Brillant der Sportvg Feuerbach. Seine liebenswerte Art, seine große Hilfsbereitschaft und sein Sinn für Humor werden uns sehr fehlen. Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus. ImNamen aller Mitglieder der Herzsportabteilung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=