Sportvg Feuerbach Info 04/2022

45 SPORTVG FEUERBACH JUGEND FLOORBALL-SOMMERCAMP RELOADED Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnten wir auch 2022 ein Floorball-Sommercamp in der fünften Woche der Sommerferien anbieten. Diesmal mit deutlich we- niger Aufwand in Bezug auf begleitende Coronamaßnahmen – dafür aber mit 30 (2021: 18) Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 14 Jahren. Besonders erfreulich auch, dass eine informelle Kooperation mit der Eishockeyjugend der ESG Esslingen Früchte trägt und fünf Esslinger teilnehmen durften. Die Nähe zwischen den beiden Sportarten verspricht für beide einen Mehrwert, insbesondere im Bereich Taktik und Stocktechnik. Zurück zum Camp: Fünf Tage lang Floorball satt von morgens bis nachmittags, dazwischen aber immer auch Zeit für anderes – etwa die heiß geliebte Runde „Werwolf“ in der Mittagspause. Wir legten großenWert darauf, dass es sich nicht um ein Trainingslager, sondern eben um ein Ferienerlebnis handeln sollte. Trotzdem konnte ins Camp auch noch ein Jugend- Schiedsrichterkurs zur freiwilligen Teilnahme integriert werden. Das Resultat: zehn frisch ausgebildete Nachwuchsschieds- richterinnen und -schiedsrichter! Am Samstag schlossen wir dann noch ein unkompliziertes Turnier für die ganze Familie an: Da konnten auch Väter, Tanten und kleine Geschwister mal Schläger in die Hand nehmen und in bunt gemischten Teams auf Torejagd gehen. Alle hatten viel Spaß – und wir dur- ften uns auch über neue Abteilungsmitglieder freuen. Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne jede Menge Unterstützung. Daher ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an einen Feuerbacher Biomarkt für das großzügige Obst-Sponsoring und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Eure gute Laune hat alle Planung und Vorbereitung erst zum Erfolg gemacht. | Thomas Haas Trainingseinheiten am Boden 30 Kinder hatten fünf Tage Spaß – nicht nur am Floorball. INFO-MAGAZIN 4-2022

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=