Sportvg Feuerbach Info 03/2022

8 SPORTVG FEUERBACH INFO-MAGAZIN 3-2022 Der einst so bekannte „Adventskaffee“ war in den letzten Jahren pandemiebedingt ausgefallen. Dafür hat der Ehrenrat nun den „Sommertreff für Ehrenmitglieder“ neu ins Leben gerufen. Dieses Ereignis hat nun zum ersten Mal am 21. Juni 2022 in der Föhrich-Gaststätte stattgefunden. Bei einem kühlen Getränk und mit Fleischkäse und Kartoffelsalat war es eine sehr gelungene Veranstaltung, wie man aus den sehr vielen positiven Rückmeldungen der Ehrenmitglieder entnehmen konnte. Der Präsident der Sportvg Feuerbach Markus Bott, Geschäftsführer Benjamin Haar und die Vorsitzende des Ehrenrats, Bruni Grether, begrüßten die Ehrenmittglieder auf das Herzlichste. Gesprächsstoff und Anekdoten aus vergangenen Zeiten konnten bei dieser Veranstaltung wieder neu aufleben. Auch fünf Mitglieder der Sportvg wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Im Einzelnen sind das: Karin Lauert (Hauptverein), Gabriele Bischoff (Basketball), Thomas Wettemann (Basketball), Alfred Gaiser (Fußball), Rainer Kleinbeck (Fußball). Karin Lauert ist bereits seit 2018 Ehrenmitglied der Sportvg, doch ihre Ehrung konnte damals nicht stattfinden. Karin Lauert war 40 Jahre Mitglied der Skizunft und nach der Abspaltung der Skizunft im Jahr 2007 hielt sie die Treue zur Sportvg. Thomas Wettemann ist seit 1971 als 16-Jähriger zu den Basketballern gekommen. Er spielte in der Männermannschaft, war vier Jahre Technischer Leiter der Abteilung und zehn Jahre Abteilungsleiter. Seit 2004 kickt er jeden Freitagabend bei der Sondergruppe Kunzi. Gabriele Bischoff ist 1965 vomMTV Stuttgart zu den Basketballerinnen der Sportvg gekommen. Dort hat sie 1980 mit der Mannschaft unter den TrainernWolfgang Bleicher und Klaus Dahlmaier denWürttembergischen Meistertitel erreicht. Rainer Kleinbeck und Alfred Gaiser haben in den 60er Jahren damals bei den sogenannten Höfles Kickern die Freude am Fußballspielen entdeckt. Die beiden kamen dann zur Sportvg, durchliefen die verschiedenen Altersgruppen und erlernten die hohe Schule des Fußballs. Rainer Kleinbeck wurde auch vomWürttembergischen Fußball-Verband (WFV) WFV zu Schulungen eingeladen. Nach seiner aktiven Laufbahn bei der ersten Mannschaft der Sportvg Feuerbach, half er auch gerne als Schiedsrichter aus und schloss sich der Altherrenmannschaft der Sportvg an. Drei Tage später durfte der Ehrenrat bei der Abteilungsversammlung der Turner drei weitere Vereinsmitglieder die Ernennungsurkunden zu Ehrenmitgliedern überreichen: Doris Staib, Christel Keck, Rosemarie Klingler. | Kurt JürgenWeber Der stellvertretende Ehrenratsvorsitzende Manfred Gehlhaar, Sportvg-Präsident Markus Bott, Ehrenratsvorsitzende Bruni Grether und die neuen Ehrenmitglieder Rainer Kleinbeck, Alfred Gaiser (v.l.n.r.) SOMMERTREFF UND ERNENNUNG NEUER EHRENMITGLIEDER

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=