Sportvg Feuerbach Info 03/2022

48 SPORTVG FEUERBACH JUGEND INFO-MAGAZIN 3-2022 Nach langer Zeit endlich mal wieder unter Menschen sein. Das hat uns während der letzten zwei Jahre gefehlt. So war die Freude der Trampolinturner und -Turnerinnen groß, als wir selbst einenWettkampf ausrichten durften. Für die meisten Kinder war es der erste jemals geturnteWettkampf. Dementsprechend waren auch alle gespannt, wie dieser laufen würde. Als wir am 15. Mai dann sahen, wie stark unsere Konkurrenz war, war die Anspannung umso größer. In dem Zuge bedanke ich mich noch einmal herzlich imNamen der Trampolingruppe für den wunderbaren Tag mit demMTV Stuttgart, Vfl Sindelfingen und SV Möhringen, wie auch den Kamprichtern und Kampfrichterinnen, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. SITZ, RÜCKEN, BAUCH UND CO. BEIM ERSTEN TRAMPOLIN-WETTKAMPF Die Trampolinturner- und Turnerinnen der Sportvg Feuerbach mit Biber Billy Aufgrund der langen Trainings- undWettkampfpause der letzten Jahre wurde der Wettkampf in den Gaueinsteigerwettkampf und die Gaumeisterschaft unterteilt. Da wir in den letzten zwei Jahren an keinemWettkampf teilgenommen hatten, durften wir bei den Einsteigern starten. Mit den zwei Qualifikationsrunden, die sowohl die Pflichtübung wie auch die Kür mit jeweils zehn Sprüngen beinhalteten und der Finalrunde, wurde den Turnern und Turnerinnen in der warmen Halle einiges abverlangt. Obwohl es für uns ein Heimspiel war, war es für viele gewöhnungsbedürftig, allein vor vielen Menschen auf demTrampolin zu stehen und sein Bestes zu geben. Die Sportvg war in jeder Altersgruppe vertreten und räumte entgegen anfänglicher Zweifel ordentlich ab. ImVordergrund stand zwar für uns das gemeinsame Erlebnis, jedoch überzeugte das Teammit großemWettkampfwillen. So erreichten die Kinder insgesamt sechsmal Gold, dreimal Silber, viermal Bronze und einen vierten, wie auch zwei fünfte Plätze. An dieser Stelle möchte ich nochmals unsere Turner und Turne- rinnen für die herausragende Leistung und den fairenWettkampfgeist loben. Macht weiter so. Wir Trainer sind unfassbar stolz auf euch. Auch den Eltern gilt ein großes Dankeschön für die Mithilfe beimKuchenverkauf, wie auch demAuf- und Abbau der Geräte. Natürlich muss auch unser wunderbares Maskottchen und sein Träger erwähnt werden. Sie haben alle mit ihrer Performance überzeugt und vielen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Wir freuen uns auf weitereWettkämpfe mit euch. | Emilie Sautter

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=