Sportvg Feuerbach Info 03/2022

41 SPORTVG FEUERBACH JUGEND INFO-MAGAZIN 3-2022 Am 16. Juli 2022 fand nach zweijähriger Zwangspause wieder die Vereinsmeisterschaft der Jugend mit anschließendem Sommerfest statt. Um trotz der geringen Teilnehmerzahlen in einzelnen Altersklassen jedem ausreichend Spiele zu ermöglichen, wurde entschieden, in gemischten Gruppen jeden gegen jeden antreten zu lassen. Dabei ergab sich eine Fünfergruppe bei den Mädchen und zwei Fünfergruppen bei den Jungen. In den einzelnen Gruppen ergaben sich schon spannend um- kämpfte Spiele, bei denen auch die weniger erfahrenen Spieler zeigen konnten, dass sie schon einiges gelernt haben. In der Gruppe der Mädchen standen die Sieger durch die Platzierung in der Tabelle fest. Bei den Jungen wurden die Endplatzierung in U13 und U15 noch durch eine Finalrunde bestimmt. Die Sieger der verschiedenen Altersklassen waren: Mädcheneinzel: Jungeneinzel: U15: Wanda U13: Jonah U17: Soraya U15: Giacomo U21: Julia U17: Felix U19: Adrian Nachdemmit einer Wasserschlacht für ausreichend Abkühlung gesorgt war, wurde vor der Halle noch zusammen mit den Familien gegrillt und sich über das großartige Buffet hergemacht. Schließlich klang der Abend in lockerer Atmosphäre aus. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer für den gelungenen Saisonabschluss. | Annika Grässle JUGENDVEREINSMEISTERSCHAFT UND SOMMERFEST 2022 Lieferten sich spannende Spiele: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften NACHWUCHSJUDOKA SAMMELN ERFAHRUNG AUF INTERNATIONALEM TURNIER Gleich vier Feuerbacher Nachwuchsjudoka starteten am 9. und 10. Juli beim internationalen Judoturnier im Sindelfinger Glaspalast. Bereits am Samstag konnte Christoph in seiner neuen Gewichts- und Altersklasse U21 bis 81 Kilogrammwertvolle Erfahrungen sammeln, leider jedoch ohne einen Sieg zu verbuchen. Am Sonntag waren dann Jonathan und Uros in der Alters- klasse U18 dran. Jonathan schlug sich wacker, aber hatte mit den späteren Erst- bzw. Drittplatzierten das Losglück nicht auf seiner Seite. Uros konnte nach einem Freilos seinen ersten Kampf gewinnen. Seine weiteren Begegnungen verlor er jedoch. FelixWagner startete bei den Männern bis 100 kg und kämpfte nach einem Freilos und einem Sieg um den Einzug ins Finale. Gegen seinen niederländischen Kontrahenten unterlag er jedoch nach einem intensiven Kampf über 3:26 Minuten. Felix erholte sich nicht vollständig von diesem Kampf zum „kleinen Finale“ um Platz drei und verpasste den Sprung aufs Podest. Auch ohne Platzierung konnten alle Judoka bei dem sehr stark besetzten Turnier wichtige Erfahrungen sammeln. | Steffen Marlok

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=