Interesse am Tele-Reha-Sport?

  24.04.2020    Archiv 2020 Rehabilitationssport
Liebe Reha-Sportlerin, lieber Reha-Sportler, seit dem 13.3.2020 musste die Sportvg Feuerbach aus bekannten Gründen den gesamten Sportbetrieb einstellen, darunter auch den Reha-Sport. Da Sport und Bewegung gerade für eure Gesundheit so wichtig sind bedauern wir das sehr. Leider gab es bis vor kurzem auch keine Möglichkeit, den RehaSport in anderer Form durchzuführen. Das betrifft im Moment alle Anbieter deutschlandweit. Mit dem Tele-Reha-Sport gibt es nun jedoch die Möglichkeit, von zuhause aus am Reha-Sport teilzunehmen.

Hierfür schaltest Du Dich über das Internet in einen virtuellen „Kursraum“ zusammen mit anderen Reha-Sport-Teilnehmern und natürlich deinem Übungsleiter zu. Gemeinsam wird dann der Reha-Sport abgehalten. Du benötigst hierfür lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon (im Handy, Tablet und Laptop normalerweise bereits integriert). Durch die Kamera ist es Deinem Übungsleiter möglich, korrigierend einzugreifen (anders als bei Trainingsvideos, die man sich nur passiv ansieht).


Wir möchten mit einer kleinen Umfrage vorab erfahren, wieviel Interesse am Tele-Reha-Sport besteht. Sobald es dann konkret wird, werden wir uns mit detaillierten Informationen wieder melden.  


Bitte berücksichtige für die Umfrage noch folgende Informationen: 

  • Wir wissen nicht wie lange wir mit dem regulären Reha-Sport vor Ort aussetzen müssen. Wir gehen aktuell aber von einem längeren Zeitraum aus, d.h. noch von mehreren Monaten. Während dieser Zeit ist Tele-Reha-Sport die einzige Alternative, die wir oder auch andere anbieten können/dürfen.
  • Wir werden versuchen alles so einfach wie möglich zu halten: Du musst kein Technikexperte sein, um an diesem Angebot teilzunehmen! 
  • Wichtig zu wissen ist natürlich, dass beim Tele-Reha-Sport alle Anforderungen an den Datenschutz gewahrt bleiben.
  • Damit Du einen kleinen Einblick bekommst wie das ganze ablaufen könnte, hier ein link zu einer Beispieleinheit: www.youtube.com/watch;

Deine Teilnahme an der Umfrage würde uns wirklich enorm weiterhelfen, das Angebot gut planen zu können. Folge dazu bitte diesem Link: 

https://www.surveymonkey.de/r/3BQ2P6D 

Ganz allgemein gilt, dass sich Deine Verordnung automatisch für den Zeitraum, in dem der Reha-Sport ausgesetzt ist, verlängert! Sollte diese z.B. im April auslaufen, ist sie trotzdem noch gültig und Du kannst am Tele-Reha-Sport teilnehmen und/oder natürlich sobald es wieder regulär losgeht, auch zur gewohnten Reha-Sport Stunde kommen.  

Und noch eine Bitte: Wir haben nicht von allen Reha-Sportlern eine E-Mail-Adresse. Gebt diese Infos doch gerne auch an andere Reha-Sportler eurer Gruppen weiter. Diese Infos wie auch der Link zur Umfrage stehen auch auf unserer Website zur Verfügung: 

https://vitadrom.sportvg-feuerbach.de/home 

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. 

Dein Vitadrom-Team  
 
PS: Da die Rückkehr in den Normalbetrieb schrittweise verlaufen wird, kann es sehr gut sein, dass wir den Fitnessbereich vor dem Reha-Sport wiedereröffnen dürfen. Und deshalb wollen wir allen unseren 
Reha-Sportlern ein ganz besonders attraktives Sonderangebot ankündigen, um in unserem Fitnessbereich trainieren zu können: Die Reha-Fit-Zehnerkarte für 100 Euro. Diese wird sechs Monate gültig sein und natürlich am Anfang eine ausführliche Einweisung beinhalten. Wir informieren euch, sobald das Angebot verfügbar sein wird.  
 

Wir haben gewonnen!


Werde Teil des Teams!!
Jetzt Mitglied werden!

Jede Spende hilft!






Sportstätten


follow us on