Sportcamp der Kindersportschule 2018
  19.09.2018

Auch dieses Jahr fand traditionell das Sportcamp der Kindersportschule Feuerbach/Weilimdorf in der letzten Sommerferienwoche statt. Das Camp gibt es nunmehr seit 13 Jahren. So ist es auch erfreulich, dass ehemalige Teilnehmer dieses Jahr als Betreuer mit eingesetzt werden konnten. Wir hatten eine sehr schöne Woche mit 80 Kindern, tollen Sportangeboten, meist sonnigem Wetter und sehr gutem Essen. Schon seit Jahren spendet uns der Biomarkt Organix frisches und sehr leckeres Obst und Gemüse. Für ein tolles Mittagessen sorgte das Camp Feuerbach. In den letzten Jahren ist eine tolle Zusammenarbeit mit dem familienentlastenden Service des BHZ entstanden. Auch dieses Jahr nahmen 7 Kinder mit Handycap an unserem Camp teil.

Für das Sportprogramm konnten wir neben Abteilungsangeboten, wie Volleyball, Judo, Floorball, Yoga, Kegeln und Trampolin, weitere Sportarten gewinnen. So stellte uns z.B. das Team des Stuttgart Cricket Verein seine tolle Sportart vor. Die Kinder erhielten weiterhin einen Einblick ins Tricking, Zumba und Tennis und erlebten tolle Ballspiele mit der Ballschule. Am Donnerstagvormittag führte unsere Leichtathletikabteilung einen Mehrkampf durch. Jedes Kind erhielt im Anschluss eine Urkunde und kann mit den bereits erbrachten Leistungen und durch einen noch zusätzlich zu absolvierenden 800m-Lauf das Deutsche Sportabzeichen erhalten. Bei dem am Freitagnachmittag stattfindenden Abschlussfest, konnte jedes Kind zusammen mit einem Elternteil seine Geschicklichkeit erproben. Was für lauten Beifall sorgte, war der einstudierte HipHop-Tanz, den die Kinder ihren Eltern vorführten. Mein besonderer Dank gilt hierbei den Abteilungen, die uns jedes Jahr mit viel Herzblut ihre Sportart vorstellen und besonders den Betreuern, die sich die Woche über liebevoll um die Kinder kümmerten.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.



Yoga-Workshop

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Samstag, 20.10.2017, ab 15.00 Uhr

Wann: Samstag, 20.10.2018, 15.00 – 18.30 Uhr
Mit Alexandra Klaes und Michelè Lindner
Kosten: Mitglieder 5,00 € & Gäste 15,00 € (Snacks & Getränke inkl.)
Anmeldung: Bis 17.10.2018 im Vitadrom (erst nach Bezahlung des Events ist die Anmeldung verbindlich).



Unsere Sportschulen