Schwimm-Kurs für Flüchtlingskinder der Bubenhalde
  09.11.2015 •     Archiv 2015

Ein Kreis von ehrenamtlichen Helfern um die Schwimmschul-Leiterin der Sportvg Feuerbach, Eva Schneider, hat während der Herbstferien den 5-12jährigen Kinder des Flüchtlingsheim an der Feuerbacher Bubenhalde einen Schwimm-Schnupperkurs angeboten, damit erste Schwimmtechniken erlernt werden können.
Thea Härer vom Freundeskreis der Feuerbacher Flüchtlinge sowie mehrere Schülerinnen des Neuen Gymnasiums engagierten sich vier Tage lang vorbildlich. Sprach-und Verständigungsprobleme waren anfangs ein Hindernis - aber kein unüberwindliches. Die 16 Kinder beschäftigten ihre "Ausbilder"- unter ihnen auch der Hausleiter der Bubenhalde Johannes Engelhardt- täglich über zwei Stunden und hatten dabei Riesenspaß.
Erste Erfolge waren am Ende der Woche erkennbar und mit weiterer Anleitung wird ein größerer Teil der Kinder sicherlich schon in 2016 Schwimmen können. Das Schwimm-Angebot ist eine von mehreren Maßnahmen, die die Sportvg Feuerbach seit Sommer begonnen hat, um die in Feuerbach wohnenden Flüchtlinge zu integrieren.



Gesundheits-Thementag Herzsport

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Herzsport am 20.03.19 ab 15:00 Uhr

Teilnahme ist kostenfrei!



Unsere Sportschulen