Ballspielturnier für Geflüchtete aus Feuerbach
  09.07.2018

Am Sonntag den 01.07.2018 fand das nun schon zweite Ballspielturnier für Geflüchtete aus Feuerbach satt.

Bei schönstem Wetter und in erwartungsvoller Stimmung startete das Turnier mit 6 Teams und 40 Teilnehmern unter Leitung des Sportvg-BFDlers Nick Keicher. Die vier Sportartenbetreuer Gerd Philippin, Marie Bohn, Lisa-Marie Wünschmann und Jona Schickart waren vorbereitet und freuten sich auf den Tag. Das Turnier wurde auf dem Rasenplatz des Föhrichs und auf den beiden Sandfeldern am Vitadrom gespielt. Das Ballspielturnier bestand aus den Sportarten Fußball und Flak Rugby auf dem Rasen und Beachvolleyball und Beachbasketball im Sand. In der Turnierpause konnten sich die Teilnehmer und Betreuer mit leckeren vegetarischen Schafskäse-Fladenbroten stärken. Als Dankeschön erhielten die teilnehmenden Kinder einen tollen roten Sportvg-Ball.

Nick Keicher/Kerstin Zentgraf