Sportvg Feuerbach Info 04/2022

42 SPORTVG FEUERBACH JUGEND INFO-MAGAZIN 4-2022 Am 15. Oktober 2022 gab es im neuen Sportbad NeckarPark von den Stuttgarter Vereinen (der SV Region Stuttgart und des SV Cannstatt) einen Testwettkampf. Ziel war es nicht nur den aktuellen Leistungsstand unserer Schwimmerinnen und Schwimmer zu testen, sondern auch für uns als Wettkampfausrichter die elektronische Zeitmessung kennen zu lernen. Um 7:30 Uhr gab es eine Schulung und Einweisung der Zeitmessanlage. Um 8.45 Uhr war dann offizieller Einlass für unsere Sportler. Teilnehmen konnte alle ab dem Jahrgang 2014 und älter. Mit zwei Teams konnten wir in dieser Saison dieWeiterentwicklung der Spielerinnen in Angriff nehmen, die im letzten Jahr mit demVolleyballspielen begonnen hatten. Bei der Spielform 3 gegen 3 steht bereits eine Spielerin mehr auf dem Feld, was zu einer Änderung bei der Abwehr und dem Angriff der Bälle führt. Auch hier zeichnet sich der hohe Trainingsfleiß der Mädchen aus und es konnten einige Siege errungen werden. | Gerd Philippin Für viele unserer jüngeren Sportler war es der ersteWettkampf, dementsprechend aufgeregt wurden sie von unseren erfahrenen Schwimmerinnen und Schwimmern an diesem Tag unterstützt. Insgesamt starteten 100 Schwimmerinnen und 78 Schwimmer mit 867 Starts. Gewertet wurde an diesemTag nicht nach Jahrgang sondern nur in der offenen Klasse. Dennoch waren unsere Starter motiviert, um neue persönliche Bestzeiten zu schwimmen. | Anette Klotz GENERALPROBE IM NEUEN SPORTBAD NECKARPARK GEGLÜCKT Aufwärmen vor dem Start U14: DIE JAHRGÄNGE 2010/2011 BEWEISEN SICH BEIM 3 GEGEN 3 Lisa, Emilia, Zeynep, Friederike (v.l.n.r. hinten), Aurelia, Elise, Sophie (v.l.n.r. vorne)

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=