Sportvg Feuerbach Info 04/2022

34 SPORTVG FEUERBACH SPORTSCHULEN SPORTCAMP 2022 MIT ZAHLREICHEN SPORTARTEN In der letzten Ferienwoche der Sommerferien fand das alljähr- liche Sportcamp der Kindersportschule statt. Bereits einen Tag nach dem Anmeldetermin imMärz war das Camp ausgebucht. In den letzten beiden Jahren mussten wir uns an viele Vorgaben halten, aber in diesem Jahr konnten wir die Sportwoche wieder unbeschwerter genießen. Nach einem gemeinsamen morgendlichen Treffen an jedem Camp-Tag starteten 80 Kinder energiegeladen in das jeweilige Tagesprogramm. In diesem Jahr konnten wir neben Sportarten wie Floorball, Trampolin, Fechten, Yoga und Handball auch wieder Basketball und Aikido mit in dieWoche aufnehmen. Auch beim Frisbee, Kegeln und dem Bewegungsparcours in der Halle waren alle Kinder, darunter auch sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Handicap, mit Eifer dabei. Leider machte uns dasWetter amDonnerstagvormittag einen Strich durch die Rechnung. Konnte die LeichtathletikAbtei- lung bisher immer das Sportabzeichenmit allen Kindern durchführen, so war dies in diesem Jahr wetterbedingt nicht möglich. Das tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Die Trainer der Leichtathleten zeigten auch in der Halle ihr Können und gaben allen Teilnehmern einen Einblick in ihre Sportart und das Training. Ein großes Highlight war der Besuch der VitArena. An zwei Tagen hatten alle die Möglichkeit, sich hier auszutoben und alle Möglichkeiten zu erkunden. Manch einemTeilnehmer fiel danach der Fußweg zur Hugo-Kunzi-Halle schon recht schwer. In diesem Jahr kam uns auch zum ersten Mal unser Maskottchen Billy besuchen. Am liebsten hätte auch er an allen sportlichen Angeboten teilgenommen. Ein besonderer Dank gilt dem Biomarkt Organix aus Feuerbach, der uns mit frischemObst für einen gesunden Snack in der Woche unterstützte. | Petra Kolbow INFO-MAGAZIN 4-2022 80 Kinder hatten gemeinsam Spaß und Bewegung in der letzten Sommerferienwoche. Parcours mit verschiedenen Stationen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=