Sportvg Feuerbach Info 04/2022

SPORTVG FEUERBACH AKTIVE 31 YEAH, WE DID IT! Kim Dölker und Talisha Liebig Es fühlt sich ganz schön ungewohnt an, denn seit dem 9. September 2022 dürfen Kim Dölker und ich uns offiziell als Übungsleiter mit Trainer-C Lizenz in der Sportart Trampolinturnen nennen. Dadurch können wir nun unsere JumpKids noch besser trainieren, um erfolgreich anWettkämpfen teilnehmen zu können. Vorangegangen waren vieleWochenenden mit diversen Grund- und Fachmodulen in Theorie und Praxis. Begonnen hat die Ausbildung bereits im Januar mit der ersten Kennenlernrunde, welche zu diesem Zeitpunkt noch online stattfand. Zudem habe ich im Frühjahr meinen Basisschein gemacht, der die Grundlage für die Trainer-C Ausbildung ist. Es folgten einige Monate mit verschiedenen, teils mehrtägigen Einheiten zu Themen wie die Methoden für das Beibringen einzelner Sprünge, die Theorie zum Einleiten der Schraube, Hilfeleistungen, Trainerverhalten und vieles mehr. Die Prüfung am 8. September 2022 war aufgeteilt in einen Theorie- und einen Praxisteil. Wir haben die Tage zuvor ganz schön viel lernen müssen und waren auch ziemlich nervös. Aber am Ende haben wir alle mit Bravour bestanden und sind zudem noch eine richtig tolle Gruppe geworden. Und wer weiß, man sieht sich bestimmt in Zukunft auf diversenWettkämpfen und Fortbildungen wieder. Der Olympiastützpunkt in Ruit war ein toller Gastgeber und die Kantine ist genial. | Talisha Liebig INFO-MAGAZIN 4-2022

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=