Sportvg Feuerbach Info 02/2022

8 SPORTVG FEUERBACH INFO-MAGAZIN 2-2022 ZURÜCK BEI DER SPORTVEREINIGUNG FEUERBACH Sowohl im Kinder- und Jugendbereich als auch im Bereich Personal/Finanzen ist das Mitarbeiter-Team der Sportvg gewachsen (siehe Bericht auf den Seiten der Sportschule). Michael Schröck unter- stützt Kirsten Lebeda und Helen Vordermeier bei der Buchhaltung und im Per- sonalwesen. Hier stellt er sich kurz vor: Nach 18 Jahren bin ich wieder zurück bei der großen Familie der Sportvereinigung Feuerbach. 1995 kam ich als frisch ausgelernter Hotelkaufmann zur Sportvg in die Mitgliederverwaltung. Die Sport- vereinigung stand damals vor großen Herausforderungen: Umstellung auf EDV, einWechsel in der Geschäftsführung, ein neues Präsidium. Nach meinemWechsel in die Buchhaltung wurde das komplette Rechnungswesen neu strukturiert, das ich dann 2004 an meine Nachfolgerin Kirstin Lebeda übergeben konnte. Trotz meines Wechsels in eine Steuerberater-Kanzlei blieb ich der Sportvereinigung Feuerbach beruflich und privat verbunden. Nun bin ich wieder zur Sportvereinigung zurückgekehrt. Seit Jahresbeginn unterstütze ich das Team der Buchhaltung und des Personalwesens. Ich freue mich sehr, dass ich von der Ab- teilungsleiterin Kirstin Lebeda und meiner Kollegin Helen Vordermeier so herzlich aufgenommen wurde. Es liegen viele spannende Aufgaben vor uns, auf die ich mich sehr freue. | Michael Schröck Michael Schröck Der Ehrenrat konnte imApril 2022 zwei Mitglieder der Sportvg Feuerbach zur Ehrenmitgliedschaft gratulieren: Uwe Schneider undWolfgang Grether. Beide Herren gehören seit Jahren der Handballabteilung an. Uwe Schneider ist seit 1987 Mitglied der Sportvg Feuerbach. Er begleitete mehrere Ämter in der Handballabteilung, unter anderem ist Uwe Schneider Jugendleiter und seit acht Jahren ihr Abteilungsleiter. Schneider ist außerdem für die Ausbildung der Schiedsrichter und deren Einteilung zu den Spielen verantwortlich. Im HandballverbandWürttemberg e.V. (HVW) übernimmt er ehrenamtliche Tätigkeiten. Im Jahre 2005 wurde Uwe Schneider bereits mit der Ehrennadel in Gold mit Brillant ausgezeichnet. Wolfgang Grether ist der Sportvg Feuerbach 1965 beigetreten und er betreute mehrere Jahre lang Handball-Jugendmannschaften. Auch die erste Handballmannschaft wurde vonWolfgang Grether über fünf Jahre lang betreut. Im Jahre 2006 wurdeWolfgang Grether mit der Ehrennadel in Gold mit Brillant ausgezeichnet. Krankheitsbedingt konnte er bei der Abteilungsversammlung am 6. April 2022 nicht teilnehmen. Ein Mitglied des Ehrenrats überreichte ihm daher die Urkunde persönlich. Eigentlich wären Uwe Schneider und Herr Wolfgang Grether bereits im Jahr 2020 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied der Sportvg Feuerbach ausgezeichnet worden, das musste coronabedingt aber stets verschoben werden. | Kurt JürgenWeber Ehrenrat-Mitglied Günter Schubert, Ehrenmitglied Uwe Schneider und die Vorsitzende des Ehrenrats, Bruni Grether (v.l.n.r.) EhrenmitgliedWolfgang Grether GLÜCKWUNSCH AN UWE SCHNEIDER UND WOLFGANG GRETHER

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=