Sportvg Feuerbach Info 02/2022

51 SPORTVG FEUERBACH JUGEND INFO-MAGAZIN 2-2022 IN STUTTGART AUF MISTER X-JAGD Am 2. April 2022 haben sich sicherlich einige Fahrgäste in den Stuttgarter U-Bahnen über die vielen Kinder gewundert, die durch die Züge gerannt sind. Auch der ein oder andere Freudeschrei war nicht zu überhören, als die Mister X-Gruppe gefunden wurde. Am Samstagnachmittag waren 22 Leichtathletinnen und Leichtathleten mit neun Betreuerinnen und Betreuern in der Stadt Stuttgart unterwegs und haben Mister X gejagt. Jede Gruppe hatte mal die Chance, sich als Mister X vor den ande- ren zu verstecken. Dabei galt es, noch unterschiedliche Aufgaben zu lösen, um für die Schlussauswertung möglichst viele Punkte zu sammeln. So haben die Sportvg-Kinder viele neue Gedichte aus den Straßenbahnen kennenglernt, Fahnen und unterschiedliche Autos gesucht und viele haben sich auch überwunden, Leute anzusprechen, um sie beim Lösen der Aufgaben umUnterstützung zu bitten. Ein Highlight war definitiv die Aufgabe, einen Gegenstand zu erfragen, den die Gruppe umsonst bekommt. Hier waren alle sehr kreativ und die Kinder konnten bei der Auswertung stolz ihr Schätze präsentieren: Von Pflanzen, Tannenzapfen, Lichterketten, oder einem Stressball bis hin zu einer Broschüre und Traubenzucker war alles dabei. Auch wenn am Ende alle ziemlich ausgekühlt waren, war es eine spannende Mister X-Jagd verbunden mit viel Spaß! Als nächstes steht eineWilhelma-Führung für die LeichtathletikJugend an. | LauraWalter Auch bei der Denkpartner-Skulptur kamen die Sportvg-Kinder vorbei

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=