Sportvg Feuerbach Info 02/2022

25 SPORTVG FEUERBACH AKTIVE INFO-MAGAZIN 2-2022 Am 19. und 20. Februar 2022 fand das internationaleWinter- schwimmfest der Sportvereinigung Feuerbach in der Traglufthalle im Inselbad statt. Bevor es im Sommer in das neue Sportbad geht, gab es noch einmal eine tolle und leistungsstarke Veranstaltung mit fast 3.500 Starts. Die Highlights der Veranstaltung waren zunächst die Autogrammstunde des ukrainischen Ausnahmeschwimmers Andrii Govorov, des amtierenden Weltrekordhalters über die 50 Meter Schmetterling, und der furiose Start über seine Paradestrecke vor den Augen vieler begeisterter Sport- ler und Trainer. Einen Paukenschlag gab es zum Ende der Veranstaltung noch einmal, als sich Govorov und DSV Olympia-Teilnehmer Christoph Fildebrandt ein packendes Rennen über die 50 Meter Freistil lieferten, bei dem beide Schwimmer eine hervorragende 22-Sekunden-Zeit erzielten. Am Ende hatte Govorov eine Nasenlänge Vorsprung. „Für unseren Schwimmnachwuchs und die bereits sehr erfolgreichen jugendlichen Schwimmer war der Auftritt dieser Weltklasse-Athleten hoffentlich ein weiterer Ansporn, unseren tollen Sport auszuüben“, freut sich Tobias Heck, der Abteilungsleiter. Auch von den Teilnehmervereinen, die teils weite Anreisewege aus Baden, Bayern, Hessen und dem Saarland auf sich nahmen, gab es positives Feedback. Nach zwei ereignisreichen Wettkampftagen ging die Veranstaltung mit vielen tollen Leistungen zu Ende. Die Sportvereinigung Feuerbach als Teil der SG Stuttgart-Nord bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Trainerteams und den Teilnehmenden sowie den Bäderbetrieben Stuttgart, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. | Alrun Spennemann WINTERSCHWIMMFEST DER SG STUTTGART-NORD Das Winterschwimmfest war eines der letzten großen Veranstaltungen in der Traglufthalle

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=