Sportvg Feuerbach Info 02/2022

22 Nachdem amVorabend schon der Saisonabschluss der Hbi gebührend gefeiert wurde, fanden sich am 1. Mai 2022 aus- erwählte, motivierte, durstige und leicht übermüdete Spieler der aktiven Herrenmannschaften amWaldrand nahe der Hugo-Kunzi Halle ein, um eineWanderung mit äußerst sport- lichem Charakter zu bestreiten. Der Vorrat an Erfrischungsgetränken, der gereicht hätte um einen Getränkehandel zu eröffnen, wurde auf die drei Bollerwagen verteilt und die inzwischen etwas munterenWandergesellen brachen auf zu ihrer ersten Etappe. Da noch nicht alleWanderer mental und körperlich zu solch sportlicher Höchstleistung bereit waren, wurde direkt die erste Sitzgelegenheit genutzt, um eine wohlverdiente Pause einzulegen. Um den sportlichen Charakter der Wanderung nicht zu kurz kommen zu lassen und denWurfarm vor dem Einrosten zu bewahren, wurde auch die erste Runde Funkyball unter Beobachtung einer höchst interessierten Zuschauermenge ausgetragen. Die werferische Leistung ließ allerdings zu wünschen übrig, weswegen sich so mancher Spieler auf der nächstenWanderetappe ernsthafte Gedanken über seine handballerische Zukunft machen musste. Doch der nächste Rastpunkt war nicht weit und dieWander- truppe wurde durch weitere Spieler ergänzt, welche amMor- gen etwas mehr Erholung nach der Abschlussfeier nötig hatten. Hier wurde eine mobile Straßensperre mittels eines Spieltisches errichtet, welche keinenWanderer passieren ließ ohne ihm oder ihr ein sportliches Duell einer bekannten Ballsportart anzubieten. So manch ambitionierteWandernde freuten sich, sich einmal in einer Ballsportart messen zu dürfen und genossen das obligatorische Erfrischungsgetränk bei der Niederlage. Nachdem nun genug Ballast von den Bollerwägen in die Mägen der Wanderer umgelagert wurde, konnte die anschließende Bergetappe in Angriff genommen werden. Unter Führung eines Weihnachtsmann-Doubles zogen die Rentiere die drei Schlitten voller bekömmlicher flüssiger Nährstoffe den Berg hinauf. Auf einem Plateau vor dem letzten Anstieg entschied sich die Gruppe weiteren Ballast umzuverteilen, bevor man die letzte Etappe zu einem schönen Garten über den Wäldern Feuerbachs in Angriff nahm. Dort ließ man den erfolgreichen Tag bei Grillgut und heiß ersehnten wohlschmeckenden Getränken ausklingen. | Denis Schiller MAIWANDERUNG DER HERRENMANNSCHAFTEN SPORTVG FEUERBACH AKTIVE INFO-MAGAZIN 2-2022 Die aktive Herrenmannschaft hatte jede Menge Spaß auf ihrer Wanderung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=