„Seepferdchen“ für Flüchtlingskinder
  28.03.2017

Geschafft !!! Auch im Jahr 2017 haben weitere vier Kinder aus der Feuerbacher Flüchtlingsunterkunft Bubenhalde bei der Schwimmschule Feuerbach erfolgreich ihren Seepferdchen-Kurs absolviert.

(Nachdem bereits 2016 die ersten 20 Kinder mit den Schwimmabzeichen entlassen werden konnten).

Stolz nahmen Rowaid, Kaes, Abdelhalin und Renas (v.l.n.r.) von Schwimmschul-Leiterin Eva Schneider Urkunde und Abzeichen entgegen. Selbst Sprachprobleme und der Umgang mit dem Element Wasser waren letztendlich kein Hindernis für das angestrebte Ziel.

Die nächsten Interessenten stehen schon auf der Warteliste und zusammen mit Thea Härer vom Flüchtlingsfreundeskreis Feuerbach sucht die Sportvg Feuerbach nach freien Zeiten für weitere Angebote.

Übrigens die Schwimmschule Feuerbach beginnt ihr neues Kursprogramm nach den Osterferien. Infos und Anmeldungen unter

http://sportschulen.sportvg-feuerbach.de/schwimmschule/  und  

www.sportschulen.sportvg-feuerbach.de/fileadmin/sportschulen/dokumente/Anmeldeformular_Schwimmschule.pdf


Feuerbacher Höflesmarkt

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

am 1. Juli von 10 bis 18 Uhr.

In der Stuttgarter Straße präsentieren sich wieder Handel, Gewerbe, Vereine, Gastronomen und Dienstleister mit vielen Attraktionen und Darbietungen.Die Sportvereinigung Feuerbach ist natürlich auch dabei.



Unsere Sportschulen


Unsere Partner